WAS IST ZEHEN LESEN?
ZEHEN LESEN wurde durch den Journalisten und ehemaligen Radiomacher Imre Somogyi entwickelt und ist eine Methode, mit der der Charakter und das Verhalten von Menschen analysiert werden kann.
Beim Zehenlesen berücksichtigt Somogyi eine große Anzahl von Merkmalen wie Abmessung, Form, Stand der Zehen in Vergleich mit den anderen, Verfärbungen und Schwielen. Alles hängt seiner Meinung nach zusammen. Um ein paar sehr grobe Merkmale zu nennen: ein starker großer Zeh steht für ein großes verbales Vermögen, jemand mit runden Zehen ist taktisch und freundlich, jemand mit eckigen Zehen dagegen ist recht direkt und hat nichts mit anderen zu tun. Hat jemand krumme Zehen, dann lässt er sich einfach beeinflussen und gibt schnell auf und ein Ribbel im Nagel des großen Zehs bedeutet, dass jemand aus seinem Gleichgewicht gewesen ist. Somogyi: „Alles ist an den Zehen abzulesen. Du kannst dich absolut nicht anders geben als du bist.“
Das „Gelesene“ wird nicht bewertet, sondern wie ein Spiegel vorgehalten. Dadurch richten Sie den Blick auf sich selbst und erkennen, wo sich eventuell eigene Verhaltensweisen störend auf das Befinden auswirken.